Abschlussfahrt der Klasse 2 a nach Veilsbronn

31. 07. 2016

Donnerstag, 21. Juli, 6 Uhr 45, 2. Tasse Kaffee: „ Oh nein, es regnet!“ Ein banger Blick Richtung Himmel genügte, um zu wissen, dies ist kein kleiner Schauer! Was haben wir uns auf diesen Tag gefreut, zusammen mit der 6. Klasse einen erlebnisreichen Tag im Kletterwald zu verbringen! Sollte dies nun alles ins Wasser fallen? Nach einer kurzen Beratung, entschlossen wir uns, doch zu fahren. Doch auch nach einer Stunde Fahrt war noch kein Lichtstreifen am Horizont zu entdecken. Kurz nach 9 Uhr kamen wir am Kletterwald an. Immer noch Regen! Davon völlig unbeeindruckt, packten unsere Kinder ihre Brotzeit aus und ließen es sich schmecken.

Oh, nein - es regnet bei unserem Klassenausflug

Kurz darauf verkündete uns der Chef des Kletterwaldes: „Um 10 Uhr ist der Regen durch!“

Nun wurde es Zeit für die Einweisung. Wie funktionieren die Karabinerhaken? Wie viele Kinder dürfen auf eine Plattform? Es ist immer nur ein Kind unterwegs. Was tun, wenn es nicht mehr weitergeht?

Nun konnte es losgehen! Wir eroberten die vier erlaubten Parcours und kletterten unermüdlich bis 12 Uhr 30. Anschließend liefen wir zum Naturfreundehaus und machten ausgiebig Brotzeit. Am Nachmittag ging es dann zurück nach Stegaurach. Alle waren von diesem abenteuerlichen Tag restlos begeistert.

Elke Siegemund-Linz

Bild zur Meldung: Abschlussfahrt der Klasse 2 a nach Veilsbronn