Wo brennen noch im Herbst Kartoffelfeuer?

19. 10. 2016

Nach getaner Arbeit im Schulgarten - das Vergnügen

Im Frühjahr 2016 hatten die Schüler der 6. Klasse im Schulgarten auch eine Hand voll Saatkartoffeln gesteckt. Zu Beginn des neuen Schuljahres 2016/17, nach sechs Wochen Sommerferien, waren alle Kinder schon sehr gespannt auf das Ergebnis der Kartoffelernte. Erfreulicherweise fiel die Ernte so gut aus, dass zu einem Kartoffelfeuer im Schulgarten eingeladen werden konnte. Mit Frau Lassmann bereiteten ein paar Schüler am Freitag nach dem Unterricht eine große Schüssel mit Kräuterquark, der mit Butter zu den Kartoffeln gereicht wurde. Herr Paetow, der Gartenpädagoge, schürte in einer großen Feuerschale das Feuer, bis reichlich Glut vorhanden war, die Kinder wickelten die Kartoffeln in Folie und legten sie vorsichtig in die Glut. Viele Eltern waren der Einladung gefolgt und saßen gemütlich zusammen am Feuer. Alle ließen sich die köstlichen Kartoffeln schmecken.  Den Gartenfreunden Stegaurach, die die Feuerschale zu Verfügung gestellt hatten, gilt ein besonderer Dank.

Bild zur Meldung: Wo brennen noch im Herbst Kartoffelfeuer?

Wo brennen noch im Herbst Kartoffelfeuer? (19. 10. 2016)

Natürlich im Schulgarten Gemüsegarten&Co an der Schule Altenburgblick in Stegaurach