Bilderbuchkino Don Quichotte

10. 03. 2017

Eine Gemeinschaftsproduktion der Gemeindebücherei Stegaurach, der Kreismusikschule und der Klasse 4 b aus dem Schulhaus Mühlendorf

Nach einer längeren Vorbereitungs- und Übungsphase war es am 20.02.2017 so weit. Die Klasse 4b traf sich um 13.00 Uhr zur Generalprobe für das Stück „Don Quichotte“ mit dem Streichorchester der Kreismusikschule und dem Büchereiteam der Gemeindebücherei Stegaurach im Bürgersaal.

Bevor es richtig ernst wurde, gab es erst mal Kaffee und Kuchen für die Gäste. Die Mütter der Klasse 4b hatten fleißig gebacken, so dass eine stattliche Anzahl von Kuchen angeboten werden konnte. Mehrere Schüler der vierten Klasse, aber auch einige Schüler der Mittelschule und Frau Lassmann, unterstützten das Büchereiteam beim Kuchenverkauf.

Als sich alle gestärkt hatten, wurde um 15.30 Uhr das Bilderbuchkino vor ca. 120 Gästen aufgeführt.

Der lebendige Lesevortrag und die Bilder von Don Quichottes Abenteuern wurden untermalt mit der Musik von Telemann, die das Streichorchester der Kreismusikschule auf beeindruckende Weise vortrug.

Alle Beteiligten erhielten viel Applaus für die wirklich gelungene Gemeinschaftsproduktion.

Besonders schön war, dass auch wieder einige Bewohner des Seniorenheims an der Veranstaltung teilnahmen.

Verfasserin: I. Nürnberger

Bild zur Meldung: Bilderbuchkino Don Quichotte

Bilderbuchkino Don Quichotte (10. 03. 2017)

Ein Projekt von der Gemeindebücherei zusammen mit der Schule Altenburgblick und der Kreismusikschule Bamberg