Gefroren hat es heuer

23. 03. 2018

Wir genießen den Winter

Vor den Faschingsferien lag ausreichend viel Schnee, sodass die Mühlendorfer Klassen gemeinsam einen Wintersporttag am Schlittenberg verbringen konnten.

Am letzten Schultag fand außer den klasseninternen Faschingsfeiern eine Polonaise durch das Schulhaus statt, wobei die Kindergartenkinder mit großen Augen die verkleideten Schüler bestaunten.

Nach den eisigen Nachtfrösten bot sich endlich wieder einmal die Gelegenheit, das Gehen und Fahren auf dem Eis auszuprobieren. Dazu liefen die drei Klassen gemeinsam zu den überschwemmten und dann zugefrorenen Wiesen zwischen Mühlendorf und Stegaurach. Unaufgefordert halfen viele ältere Schüler den Erstklässlern bei Unsicherheiten auf dem Eis und beim Schuhe binden.

Bild zur Meldung: Gefroren hat es heuer

Gefroren hat es heuer (23. 03. 2018)