Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit - Kartoffeltag der Klasse 1c

25. 10. 2018

Im Rahmen der „Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit“ verbrachte die Klasse 1C einen Tag unter dem Motto „Rund um die Kartoffel“.

Die Kinder lernten, dass diese Nutzpflanze ursprünglich von den Inkas aus Südamerika stammt und durch spanische Seefahrer nach Europa gelangte. Das Aussehen der Kartoffelpflanze wurde durch ein Puzzle bewusst. Mit Spannung wird in den kommenden Wochen das Experiment „Kartoffellabyrinth“ verfolgt: Keimt die Kartoffel wirklich in Richtung Licht?

Neben all dem Wissen stärkten sich die Kinder mit gerösteten Kartoffeln, Kräuterquark und selbstgepresstem Apfelsaft. Lecker!

Bild zur Meldung: Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit - Kartoffeltag der Klasse 1c