Advent im Mühlendorfer Schulhaus

07. 01. 2016

Stimmungsvoller Advent

Seit vielen Jahren ist es im Mühlendorfer Schulgebäude Tradition, dass sich die Schulfamilie im Advent an jedem Montagmorgen trifft. Abwechselnd gestalten die Klassen die Feier mit Liedern, Tänzen, Gedichten, Geschichten, Schatten- oder Puppenspielen. Einzelne Schüler nutzen hier auch oft die Gelegenheit mit ihrem Instrument etwas vorzutragen.

Im vergangenen Dezember besuchte natürlich auch wieder der Nikolaus die Schule (mit tatkräftiger Unterstützung des Elternbeirats).

In der Kulturklasse 1b machte Tobias Mrzyk mit „Stomp in the classroom“ Musik mit den Erstklässlern.

Außerdem kam am vorletzten Schultag Patrick Lumma vom „Theater des Staunens“ mit seinem Stück „Robin Hood“. Der Musikraum wurde als Theaterraum genutzt und die 66 Mühlendorfer Kinder verfolgten die Aufführung gebannt – trotz des ungewöhnlichen Ambientes.

Am letzten Schultag bastelten die Erstklässler Sterne aus Butterbrottüten und empfingen ihre Eltern, Großeltern und Geschwister ebenso wie die Viertklässler zu einer Weihnachtsfeier. Mit Unterstützung von Ina Hesse, die das JeKi – Projekt leitet, führten die Kinder vor, welche weihnachtlichen Stücke mit Instrumentalbegleitung eingeübt worden sind. Mit Weihnachtspunsch und Plätzchen fand der letzte Schultag des Jahres einen gemütlichen Ausklang.

Verfasserin: Diana Nicol

Bild zur Meldung: Advent im Mühlendorfer Schulhaus

Advent im Mühlendorfer Schulhaus (07. 01. 2016)