Aufbruchstimmung im Garten

07. 04. 2016

Aufbruchstimmung an der Grund- und Mittelschule Altenburgblick

Auf Initiative des Elternbeirates und der Schulleitung, finanziert durch die großzügige Spende der örtlichen Filiale der Sparkasse, fand am Samstag, 12. März am Nachmittag eine „Schulhof- und Gartenverschönerungsaktion“ statt.

Wir sind in Stegaurach in der glücklichen Lage  ein großzügiges Freigelände rund um das Schulgebäude zu besitzen. Seit dem Schuljahr 2014/15 wurde ein langfristiges Gartenprojekt gestartet, angeleitet von dem Gartenpädagogen Herrn Paetow und unterstützt von der Gemeinde Stegaurach, das den Schülerinnen und Schülern vielfältige Erfahrungen mit der Natur, Erholung und Freiraum in den Pausen bieten soll.

Fünf engagierte Schülerväter und  Schüler aus der 3a, der  5. Klasse und sogar eine ehemalige Schülerin entrindeten einen Baumstamm und bearbeiteten den Stamm als Balancierbalken. Des Weiteren wurden zahlreiche Metallhülsen für Zaunpfosten in die Erde getrieben. Einige Schülermütter sowie die Rektorin sorgten für einen Imbiss nach der körperlich anstrengenden Arbeit. Für anwesende Kinder war der Nachmittag auf dem Schulgelände natürlich auch mit Spiel und Spaß verbunden.

Für diesen großartigen Einsatz bedankt sich die Schulleitung im Namen der Schulgemeinschaft sehr herzlich. Vielleicht kann dies auch noch mehr Väter und Großväter motivieren, an der weiteren Gestaltung mit zu wirken.

Gerne dürfen Sie die Elternbeiratsvorsitzende Frau Cuno oder die Schulleitung ansprechen.

Bild zur Meldung: Vater und Sohn beim Entrinden

Aufbruchstimmung im Garten (08. 04. 2016)

Große Schulhof- und Gartenverschönerungsaktion durch den Elternbeirat