Osterbrunch

05. 04. 2016

Die Klasse 2b stimmt sich auf Ostern ein

Einen Schultag besonderer Art erlebten die Kinder der Klasse 2b in der letzten Schulwoche vor den Osterferien.

Gleich zu Unterrichtsbeginn wurde ein Frühstücksbuffet im Klassenzimmer aufgebaut an dem die Kinder, mit Unterstützung von zwei Müttern, ihren Osterbrunch selbst zusammenstellen konnten.

Von Vollkornbrot mit Marmelade, über gesunde Rohkost, Obst, Quark, Müsli, Würstchen und Käse bis hin zu lustigen „Monster-Muffins“ war für jeden etwas dabei und jeder holte sich gerne Nachschub.

Spannend wurde es dann, als der Osterhase im Schulhof der Grundschule gesichtet wurde und alle Kinder sich auf Osternest-Suche begaben und fündig wurden!

Wieder im Klassenzimmer versammelt, trugen die Kinder ein einstudiertes Frühlingsgedicht vor, lauschten einer Ostergeschichte und brachten schließlich den Osterhasen zu Papier.

Mit sichtlich Spaß und Eifer waren alle Kinder bei der Sache und verabschiedeten sich am Ende der dritten Schulstunde gut gelaunt in ihren nachfolgenden Unterricht.

An dieser Stelle nochmals Dank an alle Eltern, die zu dieser Aktion etwas gespendet oder geholfen haben und Dank an die Klassenlehrerin Frau Grebita für ihre Unterstützung!

Verfasserin: Heidi Roth

Bild zur Meldung: Osterbrunch