Elternbefragung: Lernentwicklungsgespräche

23. 03. 2017

Lernentwicklungsgespräche 2016/17 an der GS Altenburgblick

Unsere Grundschule nutzte heuer die Möglichkeit anstelle von Zwischenzeugnissen in den 1., 2. und 3. Klassen dokumentierte Lernentwicklungsgespräche zu führen.

Durch eine Änderung der Grundschulordnung sowie durch Beschluss der Lehrerkonferenz und Zustimmung des Elternbeirates wurde dies möglich, nachdem im Schuljahr 2015/16  das Lernentwicklungsgespräch bereits in den 1. Klassen durchgeführt wurde.

Insgesamt versprachen wir uns einen qualitätsvolleren Austausch über die jeweilige Lern- und Leistungsbereitschaft zwischen Schulkind, Lehrkraft und Erziehungsberechtigten.

Ihre Einschätzung des Verfahrens erscheint uns wichtig und hilfreich, weshalb wir in einer anonymen Online-Befragung ein genaues Feedback wünschten. Für Ihre Beteiligung – immerhin 43 % der Eltern – bedanken wir uns sehr herzlich.

Im Folgenden erlangen sie detailliert Einblick, indem Sie auf "Download" klicken: