Neues aus dem Schulgarten

10. 10. 2017

Gleich nach Ferienende übernahm die neue 5. Klasse den Schulgarten. Die Schüler staunten nicht schlecht, was über die 6-wöchige Arbeitspause im Schulgarten noch alles gewachsen war.

Ernten ist die bevorzugte Tätigkeit, also wanderten alle Tomaten, Radieschen und sogar ein paar Walderdbeeren direkt in den Mund. Aber auch bei der Kartoffelernte wollte jeder Schüler dabei sein. Nicht jeder Schüler hatte bisher mit einer Hacke oder einem Spaten gearbeitet, aber alle stellten sich erstaunlich geschickt an. Die Freude über den hohen Ertrag war entsprechend groß.

Auch beim weniger beliebten Umgraben der Beete und der Beseitigung der umfangreichen „Unkräuter“ halfen trotzdem alle mit. Die Schüler der Garten-AG setzten die Arbeiten am Nachmittag fort.

Verfasserin: B. Lassmann