Schülerseite

Wandertag der Mühlendorfer Klassen im Herbst am 30.09.2018

 

Am Freitag, 21.09.2018, wanderten wir mit der ganzen Schule zum Hartlandener Spielplatz. Das Wetter war warm und schön. Wir haben unterwegs einen kleinen Feldhasen gesehen, der verletzt in einem Feld saß. Auf dem Spielplatz angekommen, sind erst mal alle Kinder spielen gegangen. Viele sind in das Geheimversteck gegangen und sind geklettert.

Das Schönste an dem Ausflug war aber, dass wir alle gemeinsam Spaß hatten.

 

Verfasser: Maren, Flora, Paula und Jaylen


wandertag 2018

 

 

Ein Interview

 

Der Wandertag der Klassen 1b, 2b und 4b

Am Freitag, den 21.09.2018, sind die Mühlendorfer Klassen zusammen zum Hartlandener Spielplatz gewandert.

Jetzt folgen drei Interviews:

 

Reporter (Jonas): „Wie war das Wetter?“

 

Steffen: „Das Wetter war sehr gut.“

 

Reporter: „Wie hat dir der Ausflug gefallen?“

 

Steffen: „Der Ausflug hat mir sehr gut gefallen.“

 

Reporter: „Habt ihr noch besondere Entdeckungen gemacht?“

 

Ana: „Ja! Wir haben einen angefahrenen Feldhasen entdeckt.“

 

Reporter: „Wie fandest du den Spielplatz?“

 

Annika: „Cool! Es gab eine Seilbahn, ein Klettergerüst, eine Tischtennisplatte, Schaukeln, einen Fußballplatz und viele Verstecke.“

 

 

Ist WhatsApp sinnvoll?

WhatsApp ist praktisch, denn man kann sehr schnell etwas mit Freunden ausmachen, aber auch ganz leicht Bilder miteinander austauschen. Das Beste an WhatsApp ist aber, dass man kostenlos telefonieren kann und dass die App an sich kostenfrei ist.

Natürlich hat WhatsApp aber auch seine Nachteile. Ich finde WhatsApp oft einfach nur nervig, denn es gibt viel zu viele Aktualisierungen, die zunehmend schlechter werden und immer mehr Akku verbrauchen. Das Allerschlimmste ist aber, dass verschickte Bilder ohne das Wissen des Benutzers auf Google gestellt werden dürfen. So können sie für jeden sichtbar gemacht werden und man kann nichts dagegen tun.

WhatsApp hat auch Zugriff auf deine Galerie, sodass auch unverschickte Bilder auf Google landen können, genau wie deine Nummer und auch weitere private Daten in die Öffentlichkeit geraten können.

Doch trotz der so vielen Nachteile finde ich WhatsApp ganz okay, denn es ist meiner Meinung nach die beste App, um sich mit Freunden, Bekannten oder der Familie austauschen zu können.

 

Vanessa Aquilar, Klasse 7 im Schuljahr 2016-17

http://cdn.neurogadget.net/wp-content/uploads/2016/04/WhatsApp-2.16.6.jpg