Sommerferien & Hör-Tipp: Die Klasse 2a bei BOOKS@BAMBERG – dem Kinder- und Jugendbuchpodcast
Ab Freitag starten endlich die Sommerferien! Sucht ihr noch nach spannendem Lesestoff für die freie Zeit? Dann haben wir hier vielleicht genau das Richtige für euch:
Die Klasse 2a hat beim Kinder- und Jugendbuchpodcast BOOKS@BAMBERG mitgemacht. Das Projekt wurde freundlicherweise vom Magellan Verlag und dem Sankt Michaelsbund Bamberg unterstützt und fußt auf der Initiative von Lena Stenz, die mit BÜCHERALARM für zeitgemäße Leseförderung an Schulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sorgt.
In den vergangenen Wochen hat sich die Klasse 2a intensiv mit dem Buch „Die Zeitbande – Der Zorn des Pharaos“ von Benjamin Schreuder beschäftigt. Das absolute Highlight war dabei ein Online-Interview mit dem Autor höchstpersönlich. Ausgerüstet mit einem echten Mikrofon haben die Kinder anschließend ihre Beiträge und Gedanken zum Buch eingesprochen.
Pünktlich zum heutigen Donnerstag (30.07.2026) ist die Podcast-Episode erschienen. Wer wissen möchte, ob das Buch der perfekte Lesestoff für die Sommerferien ist, sollte unbedingt einmal reinhören!
🎧 [Hier geht’s direkt zur Podcast-Folge] https://booksbamberg.blogs.audiorella.com/32-die-zeitbande-der-zorn-des-pharaos
Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern sowie ihren Familien wunderschöne und erholsame Sommerferien!
Klasse 2a mit Alice Sá Leal
Bild zur Meldung: Sommerferien & Hör-Tipp: Die Klasse 2a bei BOOKS@BAMBERG – dem Kinder- und Jugendbuchpodcast