Filmprojekt der Kulturklasse 2 b in Mühlendorf

31. 07. 2019

„Urlaub auf Müllorca“- ein Animationsfilm der Klasse 2b

Als abschließendes Kulturklassenprojekt drehten wir an drei Tagen hintereinander mit selbstgestalteten Papierschablonen einen sogenannten Stop-Motion-Film. Die Filmidee haben die Kinder selber geliefert und unter Anleitung von Lennart Peters, Filmemacher und Medienpädagoge, die Szenen gelegt, fotografiert und anschließend vertont. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht, was man beim Anschauen sicherlich merkt.

Diana Nicol

Die Klasse kann den Film dann finden auf youtube auf meinem Kanal „Pingpong-Workshops“ oder indem sie in die Suche eingeben „Urlaub auf Müllorca“.

viele Grüße
Lennart