Die Dorfrocker auf dem Pausenhof!

25. 06. 2020

Gestern gab ein besonderes Ereignis auf dem Schulgelände, als Zeichen der Normalisierung des öffentlichen Lebens: Die Dorfrocker spielten zwei Konzerte für Vorschulkinder, Erstklässler und insbesondere für die "stillen Helden", die in der Zeit des "Lockdown" die Grundfunktionen des Lebens für alle Aufrechterhalten haben. Auf Initiative der Band und der Gemeinde fanden zwei einstündige Benefizkonzerte am Nachmittag für die Kinder und am Abend für Erwachsene statt, jeweils mit maximal 100 Personen und unter besonderen hygienischen Auflagen. Diese haben jedoch dem Spaß an der guten Musik und der Freude an diesem lauen Sommerabend keiner Abbruch getan. Lesen Sie dazu auch den Bericht der Gemeinde und auf infranken.de.

Bild zur Meldung: Dorfrocker auf dem Schulhof