Schulweghelfer gewährleisten die Sicherheit unserer Schüler

08. 11. 2020

Seit vielen Jahren sorgen einige Eltern und Großeltern mit ihrem Einsatz an Schulbushaltestellen für Ordnung und gefahrloses Überqueren der Fahrbahnen. Für das Schuljahr 2020/21 konnten wir weitere vier Helfer dazugewinnen. Schön wäre es, wenn sich noch weitere Freiwillige melden würden, denn das führt für alle zu einer Entlastung.

Aus versicherungsrechtlichen Gründen erhalten die „Schulweghelfer“ zu Beginn ihres Einsatzes durch Polizeibeamte eine kurze Einführung in ihren Tätigkeitsbereich. Besonders in den Wintermonaten bei Dunkelheit und veränderten Straßenverhältnissen ist dieser ehrenamtliche Dienst von unschätzbarem Wert für die Sicherheit der Kinder.  Auch bestätigt die Polizei immer wieder, dass sich an abgesicherten Überwegen noch nie ein Unfall ereignete.

Liebe Schulweghelfer, ein herzliches Dankeschön und Hochachtung für Ihren tatkräftigen Einsatz im Sinne unserer Schüler und deren Eltern.

Annette Löhlein

Konrektorin