Einzeltische bestellt

12. 11. 2020

Unser Hausmeister hat in den Herbstferien das Wunder vollbracht und tatsächlich jedes Schulkind mit einem eigenen Tisch ausgestattet. Nachdem er alle Tische für Gruppen, Ablagen vom Dachboden oder Tische aus alten Lagern ausgeräumt hat, ist gewährleistet, dass alle Kinder einzeln sitzen können. In Klassenzimmern mit mehr als 20 Schülerinnen und Schüler wird es da schon manchmal schwierig zwischen den Bänken durchzukommen! Denn pro Klassenzimmer (außer in zwei Mittelschulklassen) stehen nicht mehr als 4-5 Einzeltische zur Verfügung.

Heute hat die Gemeinde - im Vorgriff auf die weitere Ausstattung mit Einzeltischen von Mittelschulklassen - die Anschaffung von 35 neuen höhenverstellbaren Einzeltischen genehmigt. Die Bestellung wurde sofort ausgeführt!

Spätestens in den Weihnachtsferien sollten sie da sein - entweder um es weniger eng zu haben in größeren Klassen oder für die Mittelschüler. Wir werden sehen!

Bild zur Meldung: Einzeltische bestellt