Edupage - Kommunikation mit der Schule -Update

24. 11. 2020

Letzte Woche wurden per E-Mail Zugangs-Codes für das neue schulinterne Kommunikations-System "Edupage" verschickt. Momentan müssen noch E-Mail-Adresse kontrolliert werden, dann schicken wir allen Eltern, die noch nicht per Edupage-App erreichbar sind, einen neuen Zugangscode zu.

Es wäre wünschenwert, wenn sich möglichst viele Eltern dem internen Nachrichtensystem anschließen könnten, sodass die Schule im Falle von dringenden Informationen schnell alle Eltern erreichen kann.

Hierfür installieren Sie sich die kostenlose App  "Edupage" für Smartphone und Tablets  - in den üblichen App-Stores erhältlich (siehe auch der Link unten) .

Die wichtigste Funktion ist, dass die Schule hiermit direkt Nachrichten an die Elternschaft verschicken kann, die Sie dann per Push-Nachricht auf Ihr Smartphone erhalten. Die App kann in 44 Sprachen eingestellt werden.

Sie können sich mit dem Zugangscode auch per Browser online einloggen (Zugang siehe Fußzeile).

Wer die App oder den Online-Zugang noch nicht nützt, erhält dann nur eine E-Mail, an die von Ihnen in der Schule hinterlegte E-Mail-Adresse, dass über Edupage eine Nachricht verschickt wurde. Die Nachricht selbst können Sie aus Datenschutzgründen nur in der App oder im Online-Portal lesen.

Wenn Sie keinen Code erhalten haben, informieren Sie uns bitte, dann können Sie einen neuen erhalten. Er könnte auch im Spam-Ordner gelandet sein.

Die Lehrkräfte werden Ihnen weiterhin per E-Mail Nachrichten schicken. Falls sich Lehrkräfte dazu entscheiden, auch über Edupage mit Ihnen zu kommunizieren, werden sie es Ihnen ggf. direkt mitteilen. Möglichkeiten von Edupage, die die Kommunikation erleichtern können, werden wir jetzt selbst kennenlernen und ggf. Schritt für Schritt zur Anwendung bringen.

Bild zur Meldung: Edupage - Kommunikation mit der Schule -Update