Infoabend Übertritt 4. Klassen entfällt

14. 11. 2020

Liebe Viertklasseltern,

leider muss der für Montag, 16.11.2020 angedachte Infoabend zum Thema Übertritt entfallen. Dafür stehen Ihnen auf der Homepage des Schulamtes weitreichende Informationen zur Verfügung.

Unter www.schulamt-bamberg.de -> Beratung -> Übertritt

finden Sie folgende Informationen:

1. Eine Übersicht der wichtigen Termine sowie der Termine hauseigener Informationsabende der weiterführenden Schulen in der Region Bamberg für zukünftige Fünftklässler.
2. Eine Übersicht über die aktuellen Übertrittsbedingungen.
3. Eine Liste der Übertrittsberater für weiterführende Schularten mit den Zuständigkeiten.
4. Ein Fragenkatalog als Gesprächsgrundlage für ein Beratungsgespräch mit der Klassenleitung oder einer Beratungsfachkraft.
5. Vier Flyer zu den weiterführenden Schulen in der Region Bamberg (jeweils Mittelschulen, Realschulen, Wirtschaftsschulen und Gymnasien im Schulamtsbezirk und in den Grenzregionen): Jede einzelne Schule stellt sich kurz vor, über einen Link zur Schul-Webseite gelangt man per Klick direkt aus dem PDF-Flyer auf die Homepage einer Schule hier vor Ort.

Da ungewiss ist, ob der Infoabend nachgeholt werden kann, bitten wir Sie, sich ausführlich über das Internet zu informieren.

Für konkrete Fragen stehen Ihnen die dort aufgelisteten Beratungsmöglichkeiten zur Verfügung. Selbstverständlich können Sie sich wie immer auch an die Klassenleitung wenden.

Bild zur Meldung: Infoabend Übertritt 4. Klassen entfällt