Neue Tafeln und 35 neue Einzeltische

23. 01. 2021

Es mag Zufall sein, dass die bestellten neuen Tafeln für die Klassen 3b und 4c genau an den wenigen Tagen der Schulschließung vor Weihnachten ankamen, und nun die neuen Tische letzte Woche, als ebenfalls keine Schüler im Hause waren.

Jedenfalls war es für Handwerker und Hausmeister damit etwas einfacher, da Sie dadurch den ganzen Tag Zeit hatten, alles aufzustellen, ohne dabei die Schüler zu stören. Die beiden Klassen dürfen sich nun auf moderne Tafeln freuen, die in der Mitte Raum für einen digitalen Display lassen, der im Rahmen des Förderprogramms für digitale Bildung noch ausgeschrieben wird und spätentens in den Sommerferien montiert werden soll.

Die neuen Tische sind eigentlich für zwei Mittelschulklassen (die generell mit Einzeltischen arbeiten sollen, damit aber noch nicht ausgestattet waren), werden aktuell jedoch auf alle Klassenzimmer - auch der Grundschule - verteilt, in denen es durch den Einsatz von Doppeltischen als Einzelplätze bisher sehr eng war. Nun kann man dort wieder mit Abstand besser durch die Reihen gehen.

Wir danken der Gemeinde, im Herbst die Anschaffnungen unkompliziert getätigt zu haben und freuen uns, dass dadurch das Unterrichten in dieser schwierigen Zeit erleichtert wird.

Bild zur Meldung: Neue Tafeln und 35 neue Einzeltische