Besuch der Bamberger Symphoniker

18. 11. 2021

An diesem Donnerstag kamen die Schülerinnen und Schüler der vierten und fünften Klassen in einen ganz besonderen Kunstgenuss. Sie besuchten ein Schülerkonzert der Bamberger Symphoniker. Bei dem Konzert, „Eine wilde Symphonie“ von Dan Brown, handelt es sich um eine deutsche Erstaufführung. Nora Gomringer erweckte als Sprecherin gemeinsam mit den Symphonikern die vielen Tiere, um die es in dem zur Symphonie erschienen Bilderbuch geht, eindrucksvoll zum Leben.

Die Begeisterung der jungen Zuhörer sprang spürbar auf die Musiker und auf Nora Gomringer über.

Schließlich belohnte das Orchester die Kinder sogar mit zwei Zugaben.

Ingrid Nürnberger

Bild zur Meldung: Besuch der Bamberger Symphoniker