Ukraine Willkommen - Sammelaktion für Kinder

17. 03. 2022

Nachdem die Schule am Dienstagnachmittag erfuhr, dass die Gemeinde Stegaurach die Turnhalle als Notlager für ukrainische Flüchtlinge zur Verfügung stellen wird, erstellten einige Kolleginnen spontan Bastelvorlagen für die Schulkinder, um den Gästen, die demnächst in der Turnhalle Station machen werden, zumindest ein Zeichen des Willkommens geben zu können.

Zugleich wurde eine kleine Sammelaktion von Malsachen ins Leben gerufen. Da mit einigen Kindern zu rechnen ist, sollen dies als erste Beschäftigung wenigstens ein paar Malsachen vorfinden, wenn Sie in Stegaurach ankommen. In der Pausenhalle stehen Kisten bereit, in denen ungebrauchte Materialien abgegeben werden können:
- Bunt- oder Filzstifte
- Straßenmalkreide
- Malbücher
- Malblöcke
- Spitzer

Vielen Dank!

Willkommensgruß

Bild zur Meldung: Herzlich Willkommen!