Ein Statement für den Frieden

27. 04. 2022

Am Freitag, 11. März 2022  versammelte sich die gesamte Grund- und Mittelschule Altenburgblick Stegaurach im Pausenhof der Mittelschule, um ein Zeichen für den Frieden in der Welt zu setzen. Die 6. Klasse hatte das Symbol für den Frieden aus dem Jahr 1958 auf den Pausenhof gezeichnet, das damals gegen die nukleare Aufrüstung von einem britischen Künstler entworfen worden war. Anschließend versammelten sich alle Klassen in dieser Form und sangen das Friedenslied "Imagine" von John Lennon. Die vierten Klassen zeigten durch eigene Beiträge, wie wichtig Ihnen eine friedliche Welt ist, indem sie Wörter für Frieden in vielen Sprachen nannten, ein selbst erstelltes Friedensgebet für alle sprachen und das Friedenslied "Hevenu Shalom Alechem" - "Wir wünschen Frieden für alle" mit Bhoomwhackers spielten und sangen.

Friedensgebet

Wörter für Frieden