Kulturklasse Mittelschule - Projekt „Stelenbau"

08. 04. 2022

In der Woche vom 04.04. bis 08.04.2022 planten und errichteten Schülerinnen und Schüler der Klasse 6 unter der Leitung des Künstlers und Bildhauers Thomas Gröhling Holzstelen für den Pausenhof.

Im Kunstunterricht wurden im Vorfeld Skizzen verschiedener Tiere angefertigt, die als Verzierung dienen sollten. Während der Projektwoche wurden die ausgewählten Objekte auf die Holzstämme gezeichnet, ausgemeißelt, geschliffen und angemalt. Zeitgleich mussten Löcher in den Boden gegraben werden, in denen die fertiggestellten Objekte letztlich senkrecht verankert wurden.

Pünktlich zum letzten Schultag vor den Osterferien konnte das Projekt abgeschlossen werden. Von nun an kann das entstandene Spielgerät zwischen Dreifach­turnhalle und Bürgersaal betrachtet werden. Auf einer Querstrebe besteht die Möglichkeit der Balanceübung. Zwischen zwei weiteren Stelen kann bei Bedarf eine Hängematte befestigt werden, die jedoch noch angeschafft werden muss.

Die Klasse 6 bedankt sich mit ihrem Klassenleiter Markus Deusel bei Thomas Gröhling für dieses gelungene Projekt.

Stelenbau 1

Bild zur Meldung: Kulturklasse Mittelschule - Projekt „Stelenbau"