Wir forsten den Wald auf! - HSU-Projekttag

05. 05. 2022

Alle 3. Klassen besuchten in der letzten Woche den Förster Müller im Wald. Er zeigte uns, wie die kleinen Eichen im Baumkühlschrank gelagert werden und wie man diese in die Erde pflanzt. In Dreierteams machten sich die Kinder eifrig ans Bäumepflanzen: einer durfte mit dem Spaten ein Loch ausheben, ein anderer kümmerte sich um das kleine Bäumchen und der dritte half, die Erde wieder anzudrücken. Nach der ganzen (dreckigen) Arbeit, hatten sich die Kinder ihr Pausenbrot redlich verdient!
Abschließend lernten wir in Bewegungsspielen noch einiges über den Wald kennen: Eulen und Krähen sind beides sehr schlau Tiere. Fledermäuse hören mit den Ohren und der höchste Baum Deutschlands ist über 60m hoch!
Wir sind sehr dankbar, dass wir bei der Aufforstung helfen durften. Denn das macht man nur etwa alle hundert Jahre, wie uns Herr Müller versicherte. So alt werden unsere jungen Eichen einmal werden.

Bild zur Meldung: Fleißige Helfer im Wald