Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee

19. 07. 2022

Im Rahmen der Schulkinowochen besuchten die Klassen 4a und 4c am Mittwoch das Odeon-Kino in Bamberg. Nachdem sich die Kinder ausreichend mit Popcorn, Chips und Getränken eingedeckt hatten, machten sie es sich auf den oftmals mit Sitzpolstern erhöhten und dadurch super bequemen Kinositzen gemütlich und sahen gemeinsam den Film „Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee“ an. Hier wurde auch noch einmal das bereits im Heimat- und Sachunterricht behandelte Thema Müll weiter vertieft, denn die Pfefferkörner mussten einen Umweltverschmutzer und Entführer dingfest machen. Auch die Problematik von immer mehr Plastikmüll, der in den Meeren landet und damit unsere Natur gefährdet und zerstört, wurde sehr eindrucksvoll dargestellt. Weiterhin gab es coole Stunts mit dem Fahrrad, aufregende Verfolgungsjagden, lustige Szenen und am Ende wurde glücklicherweise alles gut. Der Kinofilm hat alle begeistert und zurecht den goldenen Spatz in der Kategorie „Bester Langfilm“ erhalten.

Bild zur Meldung: Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee