16. 08. 2022

Die Mittelschule Altenburgblick Stegaurach konnte dieses Jahr sehr gute Ergebnisse beim Quali erzielen, dem Qualifzierenden Abschluss der Mittelschule. Drei Schülerinnen und Schüler erreichten eine 1vor dem Komma - trotz erschwerter Bedingungen durch die vergangenen Corona-Jahre. Nach der Meldung der Jahrgangsbesten an das Schulamt stellte sich schnell heraus, dass der jahrgangsbeste Junge im Schulamtsbezirk Stadt und Landkreis Bamberg aus Stegaurach kommt: Mit dem Notendurchschnitt von 1,5 darf Maximilian Alt besonders stolz auf seine Leistung sein.

Bei der feierlichen Zeugnisverleihung am Donnerstag, 21. Juli 2021 im Bürgersaal Stegaurach, gratulierten Lehrkräfte, Elternbeirat und Bürgermeister allen Schülern und wünschten ihnen viel Glück und Erfolg für ihre weitere berufliche Laufbahn. Die Klassenlehrerin Tamara Vlahovic schilderte in einer eindrucksvollen Rede Höhen und Tiefen der letzten drei Jahre und verglich sie treffend mit einer gemeinsamen Schiffsreise mit dem Ziel Quali 2022. Die drei besten Stegauracher Schülerinnen und Schüler durften sich anschließend über einen Gutschein freuen.

Maximilian Alt wurde zusätzlich zur Ehrung in das Landratsamt eingeladen.

Herzlichen Glückwunsch!

C. Pütz

Rektor

Bild zur Meldung: Quali-Abschlüsse in Stadt und Landkreis Bamberg: Jahrgangsbester kommt aus Stegaurach