Faire Woche in der Grund- und Mittelschule Stegaurach

21. 11. 2022

Unsere Schülerinnen und Schüler der 4. und 9. Klassen haben sich auch in diesem Jahr wieder mit fairem Handel beschäftigt. Im Mittelpunkt der Arbeit stand diesmal FAIR FASHION.
Aufgrund dessen haben wir uns die Lebens- und Arbeitsbedingungen von Menschen aus Entwicklungsländern angesehen, die für FAST FASHION Unternehmen arbeiten. Die zum Teil furchtbaren Lebenssituationen dieser ArbeiterInnen und die extremen Gewinne der Großkonzerne haben uns zum Nachdenken über unser eigenes Konsumverhalten gebracht. Wir haben uns deshalb informiert, welche Alternativen es beim Kleiderkauf gibt und was geschehen kann, damit allen Menschen in der Lieferkette ein besseres Leben möglich ist.
Dabei ist eine kleine Ausstellung zum Thema FAST FASHION – FAIR FASHION entstanden, die die nächsten Wochen im Eingangsbereich der Schule zu sehen ist.

Katrin Wolter

Bild zur Meldung: Faire Woche in der Grund- und Mittelschule Stegaurach