Großer Vorlesetag in Stegaurach

23. 11. 2022

Melanie Huml las für zwei Dritte Klassen aus dem Buch: "Eine Falle für die Fahrraddiebe" von Anja Janotta und Stefan Leuchtenberg, ein Projekt des Bayerischen Landtags, um Kinder über den spannenden Weg eines Krimis an die Landespolitik heranzuführen. Die Lesung war sehr kurzweilig. Huml verstand es, die Kinder ins Gespräch einzubinden und ihnen so ganz nebenbei aus der Arbeit einer Politikerin, aber auch Privates zu erzählen. Die Stunde in der Bücherei verging wie im Fluge. Zum Schluss bekam jedes Kind sogar noch ein Exemplar des angelesenen Buches zum Fertiglesen. Selbstverständlich stehen in der Bücherei auch für andere Altersstufen die drei Bände zur Ausleihe bereit. Huml betonte, wie wichtig ihr das Vorlesen in der Familie ist, und sie versprach, wo immer es ihr möglich ist, sich auch für die Arbeit und Finanzierung der Büchereien stark zu machen.

Cornelia Kempgen

Büchereileitung