Scheckübergabe an das Kinderhospiz

25. 02. 2023

Am 27. Januar konnte ein Spendenscheck über 1110€  von der Schulleitung und dem Elternbeirat der an das Kinderhospiz „Sternenzelt“ übergeben werden. Die Spende wurde aus Einnahmen des Adventsfensters am 8. Dezember generiert, wo das Kollegium Werke und Erzeugnisse der Schüler und von Lehrkräften präsentierte. Durch die Verkäufe der Schule kamen 880€ an Einnahmen zusammen.  Der Elternbeirat sorgte für das leibliche Wohl durch den Verkauf von Punsch, Glühwein, Brezeln und Lebkuchen. Dabei konnte ein Erlös von knapp über 230€ erwirtschaftet werden, der vom Elternbeirat auf 250€ aufgerundet wurde, sodass insgesamt 1110€ an das Kinderhospiz überwiesen werden konnte.

C. Pütz

Bild zur Meldung: Scheckübergabe an das Kinderhospiz