Autorenlesung für die 7. und 8. Klassen

09. 05. 2023

Am Freitag, den 22.04.2023, fand in der Bücherei eine Lesung für die 7. und 8. Klasse unseres beliebten Autor NevfelCumart statt mit dem Thema „Leben zwischen zwei Kulturen“.

Der Autor sprach unter anderem über seine Kindheit und Jugend und las viele Gedichte, die uns zum Schmunzeln aber auch Nachdenken brachten, vor. Still und gespannt saßen die Mittelschüler dem Autoren gegenüber. Schritt für Schritt gelang es Nevfel Cumart die Ohren und die Herzen der Hörer für sich zu gewinnen und die jungen Menschen mit seiner aufgeschlossenen Art ein Stück auf der Brücke der Interkulturalität zu begleiten. Ein Wunsch des Autors ist es, Menschen mit Migrationshintergrund aufzuzeigen, wie wichtig die Beherrschung der deutschen Sprache für die Integration in die Gesellschaft ist. Dies ist Nevfel absolut gelungen. Auf den bald stattfindenden Literatur Workshop freut sich die 8. Klasse ganz besonders.

Tamara Vlahovic

Bild zur Meldung: Autorenlesung für die 7. und 8. Klassen