Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteAltenburgblick im Mai | zur StartseiteFriedenszeichen alle Schüler | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteHerzlich Willkommen auch auf ukrainisch | zur StartseiteWörter für den Frieden | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Begegnung mit dem Kinderbuchautor Ingo Siegner

17. 05. 2024

Einen ganz besonderen letzten Schultag vor den Pfingstferien durften in zwei Lesungen die 137 Erst- und Zweitklässler der Grundschule genießen: Sie erlebten in äußerst unterhaltsamer "Zeichenstunde", wie Siegner seine Figuren entwickelt, und in anschließender spannender Lesung und Erzählung wurde jeweils eine seiner Geschichten um den "Kleinen Drachen Kokosnuss" und seine Freunde lebendig. Die Kinder haben begeistert mitgemacht, Fragen gestellt, mit den kleinen Abenteurern gezittert und schließlich aufgeatmet, als dann doch noch "alles gut" ausging. Kinder, Lehrerinnen und Büchereimitarbeiterinnen waren am Ende begeistert. Siegner war schon zum fünften und sicher nicht zum letzten Mal in Stegaurach!

 

Cornelia Kempgen (Leitung Bücherei)

 

Bild zur Meldung: Begegnung mit dem Kinderbuchautor Ingo Siegner

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

19. 07. 2024

 

23. 07. 2024 - Uhr bis Uhr

 

26. 07. 2024