Schaurig-schöner Gruselspaß beim Lernen!

29. 10. 2021

Das gibt’s nur an der Mittelschule Altenburgblick Stegaurach:

Aus der Lernpsychologie ist bekannt, dass Lerninhalte wesentlich besser verinnerlicht werden, wenn damit eine positive Emotion verbunden wird. Genau dieses Lernprinzip kam bei dem Halloween-Projekt der Klasse 5 der Mittelschule Altenburgblick Stegaurach zum Tragen. Hier erwarben die Kinder fächerübergreifend in Deutsch, Englisch und Kunst verschiedene Schlüsselkompetenzen. Am letzten Schultag vor den Herbstferien war es dann endlich so weit: Die Halloweenparty konnte steigen. An diesem Schultag durften alle Fünftklässler verkleidet in die Schule kommen. Sogar der Klassenleiter Herr Scholz war gruselig verkleidet. In der Klasse 5 sind viele neue Schüler. Bei unserer Party wurden deshalb viele Halloweenspiele gespielt, die der Stärkung der Klassengemeinschaft dienten. Natürlich gab es auch die für dieses Fest typischen Naschereien.

Somit haben die Schülerinnen und Schüler anhand des Themenbereiches „Halloween“ verschiedene Kompetenzen erworben und auch etwas für ihr soziales Miteinander gelernt.

So macht das Lernen an unserer Mittelschule Altenburgblick Stegaurach Spaß

Markus Scholz, Klassenleiter der 5. Klasse

Bild zur Meldung: Schaurig-schöner Gruselspaß beim Lernen!