BannerbildBannerbildAltenburgblick im Mai 2022BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildWörter für den FriedenFriedenszeichen weit obenBannerbild
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Update: Einbau der Lüftungsgeräte

31. 05. 2022

31. Mai 2022: Heute wurde die Planung für den Einbau der Geräte in die Klassenzimmer in Mühlendorf vorangetrieben. Hier werden ebenfalls Geräte an der Decke montiert und die Zu- und Abluft über ein Fenster auf der Nordseite geregelt. Die Geräte in Mühlendorf sind bereits geliefert. Die Verkabelung wird in den Pfingstferien vorgenommen. Alle Geräte in allen Klassenzimmern der Grund- und Mittelschule sollen bis zum neuen Schuljahr betriebsbereit sein.

 

7. März 2022: In den Faschingsferien wurden in den Klassenzimmern im Hauptgebäude in Stegaurach die neuen Lüftungsgeräte mit Frischluftzufuhr und Wärmerückgewinnung aufgestellt. Der elektrische Anschluss wird gemeinsam mit der Verlegung der neuen Verkabelung im Rahmen der Aufrüstung der digitalen Infrastruktur in den Sommerferien erfolgen, sodass die Geräte zum neuen Schuljahr im Herbst startbereit sein sollten. In den Räumen der Grundschule ist die Verkabelung bereits verlegt und es wurde je ein Fenster der Nordseite verblendet, um an dieser Stelle die Lüftungsgeräte einzubauen, die dort an der Decke hängen werden.

 

26. Januar 2022: Letzte Woche wurde mit den ausführenden Handwerksbetrieben, dem Planungsbüro für die Elektroplanung sowie mit dem zuständigen Leiter der Bauabteilung der Gemeinde Stegaurach und dem Hausmeister eine abschließende Begehung der Klassenzimmer durchgeführt, um Ort der Anlagen, Aspekte der Bauplanung und die Reihenfolge der Einbauten zu besprechen.

Für den Einbau der Reinlufttechnischen (RLT-) Anlagen soll bereits in den Faschingsferien in einigen Klassenzimmern mit den Bohrungen für die Frischluftzufuhr begonnen werden.

In den Gebäuden der Grundschule (Kl. 1-2 in Stegaurach und 1-4 Mühlendorf) werden Deckengeräte montiert. Hier wird durch den Umbau jeweils eines Oberlichtes für die Frischluftzufuhr gesorgt.

Da die Bauarbeiten vorrangig in den Schulferien durchgeführt und mit den Arbeiten zur Aufrüstung der digitalen Infrastruktur (Glasfaser-Netzwerk) koordiniert werden müssen, wird mit einem Abschluss der Arbeiten in allen Klassenzimmern bis zum Ende der Sommerferien gerechnet.

C. Pütz

 

Bild zur Meldung: Lüftungsgerät mit Wärmerückgewinnung

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

19. 07. 2022 - 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr

 

30. 07. 2022 bis 12. 09. 2022