Jedem Kind ein Instrument - die Klasse 4b zeigt was sie als Orchester kann

02. 06. 2018

Abschlusskonzert der Klasse 4b am 25. April 2018 in Mühlendorf

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4b in Mühlendorf zeigten an diesem Vormittag, was sie im Musikunterricht der letzten 4 Jahre in Zusammenarbeit mit der Musikschule (Jeki) gelernt und eingeübt hatten.

Unter der Leitung von Frau Hesse und Frau Berlet führten sie verschiedene Musikstücke mit Orffinstrumenten, Gitarren, Keyboard und Blockflöten vor. Auch Plastikbecher kamen als Rhythmusinstrumente zum Einsatz. Die Zuschauer konnten spüren, wie viel Mühe sich die Kinder gaben und mit wie viel Freude sie musizierten.

W. Dremel; Lehrerin

Bild zur Meldung: Jedem Kind ein Instrument - die Klasse 4b zeigt was sie als Orchester kann

Abschlusskonzert der Klasse 4 b 2018 (02. 06. 2018)

Die Klasse 4 b beweist, was sie als Orchester bieten kann ...