Scheckübergabe von den Gartenfreunden Stegaurach an die Garten AG

29. 01. 2024

Im April 2023 fand auf dem Schulhofgelände der Stegauracher Frühlingsbasar statt, den die Gartenfreunde Stegaurach initiiert hatten. An ihrem Stand konnten Pflanzen aller Art getauscht oder gekauft werden.

Ebenfalls beteiligte sich die Gemeinde Stegaurach, die kostenfreie Pflanzen, Vogelhäuschen und Fledermauskästen anbot und das Büchereiteam lockte viele kleine ZuhörerInnen mit einer Vorlesestunde und einem Bücherbasar. Der Elternbeirat der Kita Don Bosco erweiterte das Angebot an diesem Tag mit einem Räderbasar.

Der Verein der Gartenfreunde erwirtschaftete einen Erlös von insgesamt 200 €. Zum wiederholten Male spendeten die Gartenfreunde ihre Einnahmen an unsere Garten AG der Schule. So kamen Jacqueline Silge-Webb und Margot Scheer als Mitglieder der Vorstandschaft im November an die Schule und überreichten diesen großzügigen Scheck an die Kinder der Garten AG unter Leitung von Lehrerin Melanie Gaber. Wir sagen herzlichen Dank und freuen uns sehr!

Katharina Becher

Bild zur Meldung: Scheckübergabe von den Gartenfreunden Stegaurach an die Garten AG