Radio Bamberg Wohnmobil WG in Stegaurach

01. 02. 2024

Am 01.02.2024 machte die Radio Bamberg Wohnmobil WG rund um das Moderatorenteam Miri und Jörg Halt in Stegaurach. Von 10 bis 15 Uhr stand das Wohnmobil am Rathaus. Die Klasse 3a hat sich recht spontan für einen Besuch angekündigt und dafür in der Schule flugs noch Beiträge vorbereitet. Frau Fößel, Frau Becher und Herr Habermayer übten mit den Kindern ein extra umgedichtetes Lied ein, im Kunstunterricht wurden noch lustige Faschingsbilder gemalt und außerdem ließen es sich auch die Achtklässler nicht nehmen für das Team vom Radio im Fach Ernährung und Soziales Muffins zu backen und zu verzieren.

Die Aufregung war ehrlich gesagt groß, als man vor dem Wohnmobil stand und die Moderatoren dann "in echt" sehen konnte. Die SchülerInnen präsentierten das Lied großartig und hatten so viel Freude daran, für einen kurzen Moment erleben zu können, wie es denn beim Radio abläuft.

Was für eine spontane und gelungene Aktion!

Katharina Becher

Bild zur Meldung: Radio Bamberg Wohnmobil WG in Stegaurach