"Viele Grüße, deine Giraffe" - FiLBY in den 2. Klassen

22. 02. 2024

Das Programm FiLBY (Fachintegrierte Leseförderung Bayern) ist ein langfristig angelegtes Lesetraining, mit dem nun in der 2. Jahrgangsstufe begonnen wurde. Ziel ist es - mit diesem Leseförderprogramm - die Lesekompetenz der SchülerInnen nachhaltig zu fördern. So wurde nun von den Mädchen und Jungen der 2. Klassen mit Begeisterung die Klassenlektüre "Viele Grüße, deine Giraffe" gelesen. Die Kinder der Klasse 2b malten passend zu dem Buch Bilder der verschiedenen Protagonisten mit Wachsmalstiften.

Diana Nicol

Bild zur Meldung: "Viele Grüße, deine Giraffe" - FiLBY in den 2. Klassen