Waldtag der 3. Klassen

03. 12. 2023

Wir machten einen Ausflug in den Bruderwald und wurden von einer Försterin durch den Wald geführt. Wir sagten ihr, was wir schon alles über den Wald wussten. Danach haben wir ein kleines Spiel gespielt. Wir waren im Spiel Bäume und alle ganz dicht beieinander gestanden. Dann hat die Försterin Bäume - also uns - weggenommen um zu zeigen, dass ein Baum besser steht, wenn er mehr Platz hat und nicht alles dicht beieinander ist. Ein anderes Spiel, das wir auch noch gemacht haben, hieß "Fledermaus und Motte". Ein Kind hat die Augen verbunden bekommen und musste die Motten fangen. Außerdem hat uns die Försterin erzählt, warum Zäune im Wald stehen. Es ist ein Schutz vor Rehen, damit sie bei frisch gepflanzten Bäumen nicht die Knospen fressen. Lustig war, als uns die Försterin gezeigt hat, wie man laut pfeifen kann, sodass es wie eine Pfeife klingt.

Ermina und Marie, Klasse 3a

Bild zur Meldung: Waldtag der 3. Klassen