Projektwoche im Zirkus Giovanni

10. 05. 2024

Voller Vorfreude machte sich die Klasse 4a auf den Weg nach Bamberg zum Zirkus Giovanni im Teufelsgraben. Die Kinder staunten, als sie das große Zirkuszelt sahen. Am ersten Tag konnten sie sich in verschiedenen Disziplinen, zum Beispiel Akrobatik, Trapez, Kugellaufen und Clownerie ausprobieren. Bereits am zweiten Tag ging es dann gemeinsam mit den Trainern damit weiter, Tricks und Kunststücke für die große Gala am Freitag einzustudieren. Konzentriert und begeistert übten die Schüler und Schülerinnen ihr Programm ein.
Endlich war es dann soweit, und der Auftritt stand bevor. Die anfängliche Nervosität war schnell verflogen und die jungen Artisten sowie das Publikum hatten einen Riesenspaß und einen tollen Vormittag im Zirkus Giovanni. Für die Kinder wird diese Woche sicher ein unvergessliches Erlebnis bleiben.

Christine Reißig

Bild zur Meldung: Projektwoche im Zirkus Giovanni