Bundesjugendspiele mit Spendenlauf

07. 06. 2024

Bei tollem Wetter konnten die Bundesjugendspiele für die Klassen 1 bis 8 auf dem Sportgelände ausgetragen werden. Alle Teilnehmenden gaben ihr Bestes und freuten sich über erreichte Leistungen in den Disziplinen Weitsprung, Weitwurf und dem Sprint. Außerdem fand parallel dazu rund um das Schulgebäude ein Spendenlauf statt. Die Kinder waren nicht zu bremsen und legten Runden um Runden für den guten Zweck zurück. Voller Stolz zählten die Jungen und Mädchen die Anzahl der Stempel auf ihren Armen, die für die zurückgelegten Runden von 260 m vergeben wurden. Gelaufen wurde für ein soziales Projekt, für das sich die Kirchengemeinde von Stegaurach seit Jahren engagiert. Dabei werden benachteiligte Kinder in Südindien unterstützt.

Ein besonderer Dank gilt auch unserem Elternbeirat, der das Sportfest zum wiederholten Male mit einem Verkaufsstand bereicherte. So wurden Getränke, Laugengebäck, Kuchen und Eis zu einem fairen Preis angeboten. Außerdem gab es den ganzen Vormittag über kostenlos Obst und Gemüse für die Kinder. Vielen Dank für dieses große, ehrenamtliche Engagement und die Zeit!

Katharina Becher

Bild zur Meldung: Bundesjugendspiele mit Spendenlauf