Faire Woche 2021

24. 09. 2021

Vom 20.09. -24.09. Stand der Religionsunterricht ganz im Zeichen der Aktion “Faire Woche”.

Diese möchte auf nachhaltiges und gerechtes Wirtschaften in einer globalisierten Welt hinweisen.

Die Kinder der 4. Klassen sowie der 7. Klasse erforschten in dieser Zeit z.B. Herkunft und Handel von Kakao, die Lebensbedingungen der Kakaobauern in Westafrika und die Verarbeitung zu Schokolade, die wir später in unseren Supermärkten finden. Dabei wurde klar, dass auch wir durch das Kaufen von fair gehandelten Waren zu einer gerechteren Welt mit gerechten Löhnen beitragen können.

Mit großer Freude bemalten die Klassen in einer Kreideaktion unsere Pausenhöfe mit ihren Erkenntnissen, den Fairtrade-Logos und Sprüchen zur Fairen Woche, um noch mehr Kinder und Erwachsene für den fairen Handel zu sensibilisieren.

K. Wolter

Bild zur Meldung: Faire Woche 2021