Gesunde Kartoffeln aus dem eigenen Garten

29. 10. 2021

Die Gartenzwerge der 2c

Im Rahmen der "Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit" feierte die 2c die gute Ernte des Schuljahres 2020/21 mit einem abschließenden Kartoffelfeuer. Dabei wurden auch die Kartoffeln - sogar lilane! - aus dem Anbau der Gartenzwerge geröstet und mit Kräuterquark verspeist. Zum Dessert gab es Brote mit Quittenmarmelade aus den Birnenquitten der Garten-AG. Originalton der Kinder: "Das war der beste Schultag unseres Lebens!"

M. Gaber

Bild zur Meldung: Gesunde Kartoffeln aus dem eigenen Garten